Unsere Service-Hotline: 0900 1000 836 (Unser Partner Formblitz hilft gern weiter. € 0,99/Min. aus dem deutschen Festnetz)
Menü Schließen

Arbeitszeugnis Note Eins


Qualifiziertes Arbeitszeugnis mit der Beurteilung "Sehr gut"
Vorschau: Arbeitszeugnis Note Eins
 

Das könnte Sie auch interessieren

Zeugnissprache - eine Sprache für sich. Nach arbeitsrechtlichen Vorgaben muss das Zeugnis stets wohlwollend formuliert sein. Dieses Muster- Arbeitszeugnis bescheinigt dem Mitarbeiter eine herausragende Leistung und zwar mit der Note "eins", also sehr gut, ohne durch übertriebenes Lob beim Leser Misstrauen zu erwecken. Berücksichtigen Sie neben stellenbezogenen Kompetenzen auch sogenannte Softskills und Schlüsselqualifikationen.


Näheres zum Arbeitszeugnis mit der Note "sehr gut"

Die Mustervorlage lässt sich grundsätzlich für eine Vielzahl von Berufen verwenden. Die besondere Gefahr bei der Formulierung eines "sehr guten" Zeugnisses besteht nämlich darin, dass der Aussteller aus Unwissenheit zweideutige Formulierungen verwendet. Auch übertriebenes Lob wird von erfahrenen Personalern negativ gewertet. Es kann der Eindruck entstehen, der Arbeitnehmer sei weggelobt worden.


Arbeitszeugnisse für Führungskräfte unterliegen besonderen Gesetzen. Hier müssen auch Punkte wie Mitarbeiterführung beachtet werden.